Premiere: “Am Ende” – eine Produktion von Kalumalu

Wann:
May 6, 2023 um 19:00
2023-05-06T19:00:00+02:00
2023-05-06T19:15:00+02:00
Wo:
Theaterzelt von Eliszis Jahrmarktstheater

Was passiert am Ende? Wer bestimmt, wann der letzte Vorhang fällt? Ist es der Körper, ist es das Publikum oder ein Gesetz? The show must go on! Die Künstler*innen streben zurück auf die Bühne. Wenn sie das Publikum halbieren oder gar vierteilen, wenn niemand mehr lachen, singen, tanzen oder gar applaudieren darf. Wenn kein Theater mehr existiert. Wenn es nur noch einen Ort gibt, wo Auftritte möglich sind, dann kommen wir zurück auf die Straße. Inschallah, wenn Gott will: Wir kommen zurück und zelebrieren Kultur. Wenn wir noch einen einzigen Menschen finden, der Anteil nimmt. Wenn Free Hugs verboten sind und Gott sei Dank, die Künstlerin noch auf einen Künstler trifft.

"Am Ende" ist eine poetische Collage aus Text, Musik, Tanz und Theater über Leben und Sterben in einer schwierigen Zeit. Eine krisensichere Produktion, die unter sich ändernden Bedingungen politischer, menschlicher und körperlicher Art mit Flexibilität spielbar bleibt. Und dann stellen wir fest: Am Ende sind wir im Jetzt.

"Am Ende" wurde im Programm Take Action gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Eine Produktion von Kalumalu (www.kalumalu.com).

Eintritt: Spende