Pferdekarusselle

Unsere historischen Pferdekarusselle mit wunderschönen handgeschnitzten Holzpferden, Kutschen und Tieren stammen aus dem 19. Jahrhundert.

Für mehrere Jahrzehnte waren diese Juwelen nicht mehr im Einsatz und dementsprechend eingestaubt und heruntergekemmen bevor wir sie original-getreu restaurierten.

Unser Hängebodenkarussell auf dem Killesberg hat 8 m Durchmesser und unser größtes Pferdekarussell misst 10 m im Durchmesser.

Nostalgie-Dampf-Karussell

Dieses Karussell mit 4 m Durchmesser ist den historischen Dampf-Karussells nachempfunden. Aufgrund seiner kompakten Größe und vergleichsweise unkomplizierten Montage kommt es bei vielen Veranstaltungen zum Einsatz.

Schiffschaukel

Diese Schiffschaukel von Anfang Neunzehnhundert wurde von der Firma Gundelwein gebaut und von uns restauriert.

Schwanenflieger

Unser Schwanenflieger mit Baujahr 1948 ist ein historisches Kettenkarussell mit zwei großen weißen Schwänen.

Hutwurfbude

Unsere Hutwurfbuden von ca. 1880 gehören zu den wenigen noch original erhaltenen Buden dieser Art. Noch bis in den 60er Jahren standen sie regelmäßig auf dem Cannstatter Wasen. 

Klappnotenorgel

Unsere Klappnotenorgeln wurden im 19ten Jahrhundert von der Fa. Gebrüder Bruder in Waldkirch gebaut.

Theaterwagen

Dieser Oberlichtschindelwagen, welcher Anfang des 20. Jahrhunderts von der Firma Mack gebaut wurde, wurde von uns als zu einem Theater umfunktioniert. Der Wagen ist mit einer Kaspertheaterbühne und roten Samtbänken ausgestattet und bietet Platz für ca. 60 Zuschauer.

Theaterzelt

Unser Theaterzelt ist ein ehemaliger Karussellbau von 1938, hat 12,5 m Durchmesser und wurde von uns zu einem wunderschönen selbsttragenden Zelt mit Holzboden umgebaut. Das Zelt eignet sich für viele Arten von Veranstaltungen.

Verkaufswagen

In unseren historischen Verkaufswagen mit Waffelbäckerei von ca. 1930 bieten wir unter anderem Flammkuchen, Süßwaren wie Popcorn und Eis sowie warme und kalte Getränke inklusive einer Vielzahl an Kaffeespezialitäten an.

Hinter den Kulissen

Um Ihnen unsere historischen original-erhaltenen Fahrgeschäfte
präsentieren zu können, erfordert es viele Restaurierungsarbeiten. Im Winter werden die Fahrgeschäfte 
und Wägen von uns in Stand gesetzt. Ausserdem erfordert der Aufbau, damit Sie bspw. unser Pferdekarussell bewundern können, viel Mühe.